Seiten

Mittwoch, 20. Juni 2018

MMM - Mottotag Jumpsuit 2018

Mottotag Jumpsuit - ich bin dabei! Und das mit einem für meine Verhältnisse wild gemusterten Teil aus diesem Stoff:




Zu Beginn hatte ich die Idee, von diesem Burdaschnitt die Hose





mit dem Oberteil dieses Kleides zu kombinieren





Oder alternativ diesen Schnitt  aus "Meine Nähmode" 03/2017 zu verwenden, den man wahlweise als Kleid oder Overall und mit zwei verschiedenen Oberteilvarianten nähen kann.



Und dieser Schnitt mit dem gerafften Oberteil hat auch schließlich das Rennen gemacht:



Vorderteil



Rückenteil



Genäht habe ich Größe M (40/42). 




Man steigt über das Oberteil in den Jumpsuit. Das Oberteil wird mit einem Band gerafft und zusammengehalten. Damit es nicht beliebig hin und her rutschen kann, ist es an der hinteren Mitte an den beiden Rückenteilen festgenäht. In der Taille gibt es einen Tunneldurchzug mit Gummi - sehr bequem - und ich habe noch einen Stoffgürtel genäht, den ich dann für die Fotos glatt vergessen habe ;-)



Der Stoff ist ein schön fallender Poly...irgendwas, der sich aber sehr angenehm trägt. 
Für "drunter" wollte ich mir eigentlich einen trägerlosen BH zulegen, aber nachdem ich mich durch ganze Sortimente durchprobiert hatte und ich die Dinger einfach immer noch unbequem fand, habe ich mich einfach für eines meiner farbigen Modelle entschieden. Mich stört es nicht, wenn eine bisschen Träger zu sehen ist.



Was soll ich sage - mein Jumpsuit macht mir gute Laune :-)



Er lässt mich an Sommer, Sonne, entspannte Urlaubstage und vielleicht das eine oder andere Tänzchen an einem schönen Sommerabend denken.

Und nun tänzele ich mal rüber zum Memademittwoch-Mottotag und freue mich auf viele schöne Jumpsuit-Modelle.

Danke, liebes Memademittwoch-Team, für die schöne Idee!!!

Viele Grüße
Friedalene

Kommentare:

  1. Na dann viel Spaß im Urlaub mit dem luften Teil! Da fühlt man ja förmlich die Sonne auf der Haut ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, fürs Büro ist er sicherlich weniger geeignet;)
      Aber relaxen kann man super damit.
      LG Friedalene

      Löschen
  2. Dein Jumpsuit macht richtig Urlaublaune, toll! Mir gefällt die Musteranordnung, Du hast diesen auffälligen Stoff gut in Szene gesetzt. Hast Du mit dem Polyester im Sommer keine Probleme? Ich schwitze da immer sofort drin...
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das werde ich noch testen müssen. Manche Synthetikstoffe sind ja erstaunlich angenehm und andere gar nicht.
      Er fühlt sich zumindest mal sehr gut an.
      Ich hatte den Stoff online bestellt und das Muster hat mich “in echt“ zuerst etwas überfordert ;) Aber für den Jumpsuit hat er mir gut gefallen.
      LG Friedalene

      Löschen
  3. Ein wunderbares Stück für heiße Tage; wild gemustert ist doch auch mal schön.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Vielleicht kennst du das, aber mir ging es so, dass ich zuerst dachte, oha - da ist aber mustermäßig dieses Mal doch viel los... Aber - dieser Jumpsuit bringt mich zum lächeln und macht gute Laune. Also scheint er gerade genau richtig für mich zu sein.

      LG Friedalene

      Löschen