Seiten

Samstag, 26. Mai 2018

Herrenweste - Fertig!

Sie ist fertig - die Weste für meinen Mann.



Ich muss sagen, sie hat mir richtig Freude gemacht beim Nähen.
Der Stoff ist toll - Leinen ist ein wunderbares Material und die Haptik gefällt mir einfach. 
Die Weste passt ohne größere Anpassungen richtig gut.


Aber das allerwichtigste überhaupt - sie gefällt meinem Mann :)



Über die Pattentaschen hatte ich ja schon ausführlich berichtet.


Ein kleiner Verarbeitungshinweis noch: Ich empfehle Einlage auf alle Vorderteile aufzubügeln. Burda sieht das nicht vor, aber die Einlage gibt einfach mehr Stabilität und trägt so zu einer guten Passform und Optik der Weste bei. Ich habe etwas zu spät daran gedacht, daher hat sich eine vordere Kante etwas geweitet. Aber vermutlich fällt das auch nur mir auf.



Viele Grüße und euch allen ein schönes, sonniges Wochenende.
Friedalene

Kommentare:

  1. Cool! Gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick und sie passt ausgezeichnet.
    Und dass sie gefällt und dann sicher gern getragen wird ist sowieso die Hauptsache.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Und ich kann sagen, dass sich mein Mann sehr über Selbstgenähtes freut und die Sachen gerne und oft trägt.
      LG Friedalene

      Löschen
  3. Ganz toll geworden!! Gefällt mir sehr sehr gut.
    Wahrscheinlich sieht Burda einen anderen Stoff vor und verzichtet deswegen auf Einlage? Auf alle Fälle hast Du die richtige Entscheidung getroffen. Leinen ist echt ein herrlicher Stoff, aber für eine Weste braucht er ein bisschen Halt :)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön:)
    Ich finde ja, dass Burda bei Jacken, Mäntel und Westen eher zu sparsam mit Einlage ist. Um eine gute Formstabiltät zu erhalten, finde ich Vlieseline und Co schon sehr sinnvoll.
    Leinen mag ich unheimlich gerne. Ich hatte mich sehr gefreut, diese beiden Stoffe zu finden.
    LG Friedalene

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar ist Dir die Weste gelungen. Schaut sehr edel und so schön "vollständig" aus. Der Leinenstoff gibt dem formellen Kleidungsstück eine stylischen Charakter, finde ich cool. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen