Seiten

Mittwoch, 6. September 2017

In Arbeit - das Nähzimmer und ein neues Wickelkleid

Eigentlich stand der heutige Tag dick im Kalender, denn der Memademittwoch startet nach der Sommerpause wieder.

Geplant war, dass ich heute mein neues Wickelkleid zeige. Aber es müssen noch die Ärmel eingesetzt und die Säume genäht werden.



Mir kam leider etwas (Schönes) dazwischen: Mit meinem Mann zusammen habe ich mein Nähzimmer teilweise renoviert. Dazu musste ein uralter Einbauschrank auseinandergebaut und entsorgt und die Wände dahinter gestrichen werden.

Außerdem kommt nun unser altes Küchenschränkle zu neuen Ehren. Aber bevor es als mein neuer Stoffschrank zum Einsatz kommen kann, musste es abgelaugt, abgeschliffen, grundiert und zweimal lackiert werden. Der Unterschrank steht schon, die Türen sind noch in Arbeit, genauso wie der Aufsatz. An diesem streiche ich fleißig im Keller :)


Aber schon der Zwischenstand macht Freude - die ersten Stoffe durften schon einziehen.

Jetzt hoffe ich darauf, bis nächste Woche komplett fertig zu werden - mit Kleid und Stoffschrank und dann wieder beim Memademittwoch dabei zu sein.

Viele Grüße
Friedalene


2 Kommentare:

  1. Oh, ich liebe solche Schränke!!! Und dein Kleid sieht schonmal sehr gut aus 😊 mir stehen ja die Wickelkleider irgendwie gar nicht, dabei mag ich sie total gern...
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt super, Renovieren im Nähzimmer und ein neuer SToffschrank, hach da kann frau so richtig schwelgen in neuen Plänen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen