Seiten

Dienstag, 15. August 2017

Tunika Modell 116A Burda Style 03/2017

Nachdem ich länger auf die Nähmaschine verzichten musste, hat mir diese Tunika wirklich viel Freude beim Nähen bereitet.

Den Baumwollstoff in hellblau mit winzigen eingewebten weißen Pünktchen habe ich vor einigen Wochen spontan mal gekauft und er passt, wie ich finde, einfach sehr gut zu diesem Schnitt und trägt sich auch bei sommerlichen Temperaturen sehr angenehm.

Zu blauen Farbtönen greife ich gerade im Sommer immer wieder gerne. 

Den Schnitt gab es schon in verschiedenen Varianten auf unterschiedlichen Blogs zu sehen und ich würde ihn auch uneingeschränkt weiterempfehlen. Wenn man die Nahtzeichen für den Ausschnitt sorgfältig überträgt, lässt sich die Tunika wirklich problemlos nähen.


Nun dürfen gerne noch ein paar Sommertage kommen;)

Viele Grüße
Friedalene

Kommentare:

  1. Ja, zartblaue Kleidungsstücke mag ich im Sommer auch sehr gern und ich finde, es lässt sich auch gut kombinieren.
    Eine schöne Bluse und durch das Off-Shoulderdetail extra luftig und trendy.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die blauen Garbtöne wirken auch immer so schön kühl, das gefällt mir.
      Danke für den netten Kommentar
      LG Friedalene

      Löschen
  2. Oh wow, der Schnitt ist ja ein Traum!!! Wunderschön <3 Und dann in diesem leichten Farbton, so elfenhaft. Wenn ich momentan nur nicht so nähfaul wäre...
    Ich wünsche dir noch eine angenehme und stressfreie restliche Woche!
    Liebe Grüße :)
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solch nähfaulen Zeiten kenne ich auch:)
      Ich komme gerade auch nur langsam an der Nähmaschine voran, weil ich nebenher noch einen alten Schrank für mein Nähzimmer restauriert.
      LG Friedalene

      Löschen
  3. Oh, das klingt ja spannend! Ich hoffe, du zeigst ihn mal, wenn er fertig ist! Vielen Dank auch nochmal für dein Angebot wegen des Rezeptes für die Zucchini. Aber wir haben jetzt schon ganz viele einfach verschenkt, irgendwie fehlt grad einfach die Zeit.. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nina

    AntwortenLöschen