Wie bereits im letzten Post geschildert, hat die Weste 5 Taschen außen. Dazu hat sie auf Wunsch meines Mannes noch eine Innentasche mit Reißverschluss bekommen.
Sie ist innen mit dickerem grauen Sweatshirtstoff gefüttert.
Da der Schnitt ursprünglich kein Futter vorsieht, habe ich diese aus den Schnittteilen von Vorder- und Rückenteil zugeschnitten. Dazu habe ich die vorderen Belege und den Beleg für den Halsausschnitt vorher abgeschnitten. Ebenso wie die Blende für die Ärmellöcher, die ich selber eingezeichnet hatte.
Statt dem vorgesehenden Verschluss zum Knöpfen, bekam die Jacke einen verdeckten Reißverschluss.
Mein Mann ist auf jeden Fall rundum zufrieden mit der Jacke - und das ist in diesem Fall die Hauptsache :)
Und nachdem ich nun einige Teile für andere genäht habe, bin ich wieder an der Reihe: Als nächstes steht ein Wickelshirt auf dem Programm.
Viele Grüße
Friedalene
Wahn-sinn! was für aufwendige arbeit!!!und du hast es mit bravur geleistet! respekt!
AntwortenLöschenVielen Dank! Es hat aber auch wirklich Spaß gemacht.
LöschenL.G.
Friedalene
Wow, die ist ja super! Das muss sehr aufwendig gewesen sein, Respekt!!! Die Weste sieht wirklich perfekt aus! Mein Mann hat auch eine Angelweste, seit über 20 Jahren die selbe. Ich glaube, er könnte sich nie von ihr trennen:D
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Nina
Das ist das Schöne beim Nähen für das Hobby des Mannes: Die Teile sind lange in Gebrauch. Da lohnt sich die Mühe wirklich.
LöschenL.G.
Friedalene
Wirklich großartig, was für ein Detailreichtum!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Sandra
Danke Dir:)
AntwortenLöschenWieviel Mühe du dir gemacht hast; mit dem zusätzlichen Futter und den vielen Taschen, sowie dem Reißverschluß ganz schön anspruchsvoll. Das Ergebnis sieht jedenfalls sehr gelungen aus.
AntwortenLöschenLG von Susanne
Herzlichen Dank, mein Mann ist mit der Weste auch sehr zufrieden.
LöschenViele Grüße
Friedalene