Seiten

Freitag, 18. November 2016

Adventskalender für die Freundin

Was ist denn das für ein Sack?


 
Das ist eine Überraschung für eine liebe Freundin: Ich möchte ihr eine kleine  Freude machen und sie mit einem Adventskalender überraschen.



Für jeden Tag gibt es ein kleines Päckchen mit einer Überraschung - das kann was zum Naschen, zum Pflegen, eine selbst genähte oder gebastelte Kleinigkeit oder einfach nur ein Gedicht, ein Lieblingsplätzchenrezept oder ein guter Gedanke sein, der aufgeschrieben wurde.

Als Verpackung habe ich den Adventssack genäht. 

 
Was es so zu kaufen gab, hat mir nicht gefallen. Also habe ich ein schlichtes Säckchen aus Stoffresten des schwedischen Möbelhauses genäht.
Wenn dann alle Päckchen draußen sind, kann man es noch als Wäschesäckchen mit auf die Reise nehmen.


Ich selber gönne mir jedes Jahr den Kalender "Der andere Advent". Der bringt mich dazu, mir jeden Tag ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um innezuhalten und mittlerweile freut sich die ganze Familie über die Texte und Gedanken, die uns durch die Adventszeit begleiten.

Wie geht es euch damit? Seid ihr schon in voradventlicher Stimmung?

Viele Grüße
Friedalene
 

1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine tolle Idee mit dem Adventssack, sieht richtig hübsch aus! Deine Freundin wird sich bestimmt sehr freuen. In den letzten Jahren hatte ich ja bei so einem Adventskalender-Tausch mitgemacht, da hat man dann einen Steckbrief zugewichtelt bekommen und musste danach für jemanden einen Kalender werkeln. Das war wirklich super, aber auch aufwändig. Dieses Jahr habe ich mir noch nichts überlegt, mal schauen...
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen