Seiten

Mittwoch, 1. Juli 2015

Sommerlich im Wasserfall-Shirt

Endlich sommerlich warm! Dazu stelle ich beim MeMadeMittwoch mein gerafftes  Wasserfall-Shirt vor, das ich mir vor zwei Jahren genäht habe und das mich seither durch die warmen Monate des Jahres begleitet.


Es ist ein Burda Style Schnitt, Ausgabe 06/2013.
Der Stoff ist ein Viskosejersey von Alfatex.


Hier nochmals die Farben und das Muster im Detail.


Genäht habe ich in Größe 40, Änderungen waren keine erforderlich.

Aufgrund der Farben ist es toll zu kombinieren: Ich trage es zur feineren schwarzen Marlene-Hose wie hier auf den Fotos gezeigt ebenso wie zu weißen oder knallgelben Sommerjeans und Sommerröcken. Kombiniert mit Blazer oder dünner Sommerstrickjacke wird das Shirt auch bürotauglich. 

Mir gefällt an dem Shirt eigentlich alles: die Passform - es kaschiert auch so schön an den richtigen Stellen ; )  - die Farben, der Stoff, der sich so angenehm trägt und auch nach vielen Runden in der Waschmaschine noch wie neu aussieht.... Fazit: ein echtes Lieblingsstück!

Und hier geht es zu den anderen Lieblingsstücken beim MeMadeMittwoch .

Kommentare:

  1. Hallo! Das Top schaut sehr schön aus!!!! Es ist wirklich Kombi-freundlich. Den Schnitt habe ich mir schon ins Auge gefasst... Schön, dass du dich für einen Blog entschieden hast! Die ersten Beiträge sind schon sehr interessant! Viel Freude weiterhin. LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das nette Feedback ��
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  3. Kann ich verstehen, dass das Dein Lieblingsteil ist. Sieht super aus, vor allem auch zu schwarz. Chic!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde dein Top auch sehr schick, der Schnitt ist wirklich toll! Dein Gesamtoutfit ist auch sehr schön, kann ich gut verstehen, dass das eines deiner Lieblingsstücke ist.
    Schöne Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Wasserfalls hier sind toll zu tragen und Deines sieht dazu noch Klasse aus!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uups, ich meinte natürlich Wasserfallshirts :-)
      LG SuSe

      Löschen
    2. Freut mich, das es dir gefällt!
      Viele Grüße
      Friedalene

      Löschen