Seiten

Mittwoch, 29. Juli 2015

Grau - aber alles andere als langweilig

Zum heutigen Memademittwoch möchte ich euch meine graue Jacke zeigen, die mich durch Frühjahr - Sommer - Herbst begleitet.

Ich trage die Jacke eigentlich fast täglich, denn sie sitzt, ist vielseitig kombinierbar, der Stoff ist ein wunderbares Schurwollgemisch von der Wollweberei Nietzel, der Schnitt ist toll - kurz gesagt, ich fühle mich rundum wohl in der Jacke.

Hier kommen die Bilder, damit ihr sehen könnt, was ich meine:




Darunter trage ich heute mein Kimono Tee.




Der Schnitt zur Jacke stammt aus der Burda Style 03/2012:



Ich mag besonders gerne die Verarbeitungsdetails wie zum Beispiel die Reissverschlussverarbeitung ...





oder die Manschetten mit den schönen grauen Perlmuttknöpfen ...



oder die rückwärtigen Abnäher, die für einen guten Sitz sorgen ...




Hier noch mal die Rückenansicht  und einmal an der Schneiderpuppe - an den Tragefalten kann man erkennen, dass die Jacke im Dauereinsatz ist ; )





Weiter geht es zum Memademittwoch, wo es wieder wunderbare Kleidung zu entdecken gibt!

Viele Grüße an alle Nähbegeisterten
von 
Friedalene

Kommentare:

  1. Den Schnitt habe ich sofort in meine Merkliste übernommen - sieht wirklich toll aus, Deine Jacke!
    Dazu das Kimono Tee - ich war ja sehr am zweifeln, aber nun absolut begeistert!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Super Jacke, kein Wunder, dass sie im Dauereinsatz ist !

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den netten Kommentar
      Viele Grüße
      Friedalene

      Löschen
  3. Tolle Jacke, so einen ähnlichen Stoff hab ich doch auch noch hier liegen....
    Danke für die Inspiration und viel Spaß beim Tragen wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass meine Jacke dich inspiriert - dann viel Spaß beim Nähen.
      L.G.
      Friedalene

      Löschen
  4. Wow, das ist wirklich eine schicke Jacke! Und durch den Stoff auch zu allem kombinierbar!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich eine Jacke mit dem Potential zum Lieblingsteil - schön in den Details und kombinationsfreundlicher Stoff. Gefällt mir gut!
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Kombi, diese drei Teile! Und genau, alles andere als langweilig! Dass Du schon sehr lange nähst kann man an der Jacke gut sehen: Chapeau!
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Friedalene,
    Coole Jacke, und Kimono Tees kann man nicht genug haben.
    LG von der Stöckeline

    AntwortenLöschen
  8. Deine Jacke ist klasse; ich hatte sie mir im Heft auch angesehen, den Plan aber wieder verworfen, da mir der Schnitt sehr körpernah vorkam. Bei dir sieht sie jedoch angenehm locker aus. Ein schönes Stück, mein Kompliment.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  9. Wow Deine Jacke ist echt ein Sahneteil! Schöner SToff und so wunderbar verarbeitet - ganz große KLasse. Dein Shirt passt perfekt dazu zusammen ein ganz tolles Outfit. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr schick geworden und dein Komplettoutfit finde ich auch total schön! Grau mag ich sehr gern und die Jacke hat auch einen tollen Schnitt! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Super schön!
    Ich finde grau nie langweilig, für mich ist es meist einfach sehr schick.
    Grau ist auch toll in Kombi mit Neonfarben :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde die Kombi auch alles andere als langweilig! Sieht doch toll aus, und das Weiß frischt gehörig auf.
    LG, Monika

    AntwortenLöschen