Seiten

Mittwoch, 26. April 2017

MMM - Shirt in Rot

An diesem Memademittwoch zeige ich euch Modell 117a aus der Burda Style 07/2014. 




Genäht wurde in Größe 40. Das Shirt ist zwar figurnah, aber nicht zu eng geschnitten - ideal für ein Sommershirt. Ich habe hellroten Viskosejersey verwendet.




Zur weißen Sommerjeans passt es schon mal gut, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es zu meinem schwarzen Anzug sehr gut passt und so ein formelles Outfit farblich auflockert.






Die Schluppe lässt sich einfach nur durch den vorgesehenen Schlitz ziehen, wie auf der Modellzeichnung zu sehen - dann aber hat man einen eher tiefen Ausschnitt. Wer also mehr Decolleté zeigen möchte, kann diese Variante wählen. Oder man kann leicht knoten - wie ich das gemacht habe - dann ist der Ausschnitt eher bürotauglich.

Selbst Burda scheint die Knotenvariante lieber zu sein, zumindest, wenn man sich das Foto im Heft ansieht: 

Zum Schluss gibt es noch einen kleinen Ausblick auf den Memademittwoch am 03.05.2017 - da gilt ja das Motto "Blumen". Das ist mein Stoff dazu:


Ich finde ja die Idee mit den angekündigten "Motto-Memademittwochen" richtig gut - vielen Dank hierfür an das Memademittwoch-Team!

Und ich hoffe wirklich, dass ich es schaffe, mein Modell rechtzeitig fertig zu bekommen.
Mehr wird aber noch nicht verraten;) 

Jetzt gibt es zum Schluss noch wie immer den direkten Klick zum Memademittwoch.

Viele Grüße
Friedalene

Kommentare:

  1. Tolles Shirt. Ich finde es ja immer ganz toll, wenn man die Sachen - gerade von Burda - an anderen sieht und nicht nur an den abgebildeten Modellen. Das ist schon der 2. Schnitt, den ich mir durch MMM unbedingt merken muss. Ich sehe schon, ich werde die nächste Zeit viel nähen.
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist das Schöne am MMM, dass wir uns so gegenseitig inspirieren;) Ich bin gespannt auf deine Variante!
      LG
      Friedalene

      Löschen
  2. Durch die Schluppe sieht dieses rote Shirt irgendwie besonders aus und Deine Version gefällt mir eigentlich besser als die gezeigte Version in der Burda.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank, das freut mich!
      Grüßle zurück
      Friedalene

      Löschen
  3. Wow, klasse Shirt. Steht dir sehr gut! Ich hatte den Schnitt auch schon im visier, dann wegen der überschnittenen Ärmel aber wieder abgewählt. Bei Dir schaut es ganz wunderbar aus, tolle Farbe! Und in jedem Fall Bürotauglich! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir:)
      Außerdem ist so ein Farbklecks im Büro auch ganz schön.
      LG Friedalene

      Löschen
  4. Ein super schönes Shirt! Eine richtig schöne Farbe hast Du gewählt. Passt perfekt zu den weißen Jeans. Jetzt kann der Sommer endlich kommen!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja bitte, Sommer...
      Ich habe vorhin wieder unseren Ofen angefeuert, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das Wetter bald shirttauglich wird;)
      Viele Grüße
      Friedalene

      Löschen
  5. An dieser Bluse haben mich immer die Ärmel gestört, die auf der Skizze so merkwürdig geradeaus abstehen. Beruhigend zu sehen, dass das nicht so sein muss. Du hast wahrscheinlich einen weichen Stoff verwendet. So ist die Bluse richtig schön und das Rot macht echt was her. Danke fürs Zeigen.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist ein ganz weicher Jersey.
      Danke Dir für den netten Kommentar.
      Friedalene

      Löschen
  6. Gedankenübertragung?
    Erst gestern habe ich mir diesen Schnitt angeschaut, weil ich UNBEDINGT ein Schluppenshirt brauche. Danke :*
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderbares Shirt und eine tolle Farbe.
    Die Knotenvariante sitzt wirklich sehr schön und
    wird dadurch auch alltagstauglich.
    Das Shirt muss ich mir unbedingt merken.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Shirt, fehlt nur noch das passende Wetter!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Shirt, auch die leuchtende Farbe gefällt mir.
    Seit Sylvia von Frauenoberbekleidung den Schnitt genäht hat, möchte ich auch eines, aber irgendwie ist es noch nicht dazu gekommen. Gut, dass du mich erinnerst, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt gefällt mir! Hab auf diesen Schnitt schon ein Auge geworfen, ihn aber noch nicht umgesetzt. In dem leichten Viskosejersey gefällt er mir übrigens besser als auf dem Bild von Burda, da wurde scheinbar ein festeres Material verwendet.

    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe sieht toll aus! Das Shirt natürlich auch ;) LG Anita

    AntwortenLöschen