Seiten

Mittwoch, 16. September 2015

Schick im Büro - Blumen-Kleid

MamaMachtSachen hat kürzlich den "Working Girl Sew Along" gestartet, den ich sehr interessant finde und mit Spannung verfolge.

Die Teilnehmerinnen haben sich intensiv Gedanken darüber gemacht, was sie bei der Arbeit tragen, ob sie einem Dresscode unterworfen sind und mit welchen selbstgenähten Teilen sie ihre Garderobe ergänzen wollen.

Ich persönlich ziehe mich zur Arbeit gerne schick an und ich mag eine individuelle Note - da ist es doch praktisch, wenn man Nähen kann ; )

Ein Kleid, das ich gerne zur Arbeit anziehe und das nun wieder Farbe in trübere Herbsttage bringen darf, ist dieses hier:




Als ich den Stoff gesehen habe, war es Liebe auf den ersten Blick und ich wusste sofort, welches Kleid ich nähen wollte. 

Wie ihr seht, trage ich brombeerfarbene Strümpfe dazu (ich finde die Farbei einfach toll) und einen passenden längeren Cardigan im gleichen Beerenton, wenn es etwas kühler ist.

Es ist mal wieder ein Burda-Schnitt. Allerdings habe ich gerade das passende Heft nicht gefunden. Falls es jemand genauer wissen möchte: Schreib mir eine Mail, dann schaue ich gerne nochmal genauer nach. 

Ich habe das Kleid in Gr. 40 genäht, wobei ich aber Taille / Hüfte auf Gr. 42 erweitert habe. Diese Änderung ist bei Burdaschnitten bei mir öfters notwendig. Dafür habe ich dann im Bereich der Empire-Naht / Drappierung etwas Weite weggenommen. 

Wie gefällt euch mein Büro-Look?

Und nun bin ich wie immer gespannt, was es beim Memademittwoch heute so alles zu sehen gibt.

Viele Grüße
Friedalene


Kommentare:

  1. Ich finde den Bürolook sehr schön. Ein tolles Kleid, solche Schnitte mag ich auch sehr und der Stoff ist sensationell.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid ist wunderhübsch. Stoff und Schnitt sind wie füreinander gemacht und passen tut es auch noch perfekt!
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz toller SToff ist das. Sehr edel schaut das Kleid aus.

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbares Kleid und der SToff gefällt mir ausgesprochen gut. solo und zusammen mit einer Jacke ist es richtig "büro-schick". LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein wunderschönes Kleid! Beerentöne mag ich auch sehr gern und die Farben des Stoffes sind wirklich toll! Der "Working Girl Sew Along" finde ich auch spannend! Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja Lust für diesen Herbst / Winter noch einiges in den schönen Beerentönen zu nähen und vielleicht sogar zu stricken. Hast du auch schon Pläne?
      Viele Grüße
      Friedalene

      Löschen
  6. Ein tolles Kleid aus einem tollen Stoff! Ist das ein Jersey? Gefällt mir sehr ..
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doro,
      es ist ein Viscosejersey.
      Viele Grüße
      Friedalene

      Löschen
  7. Wunderbarer Stoff! (Den Schnitt habe ich, glaube ich, auch genäht, dann ist er aus einer alten Mai-Burda. Ich habe mein Kleid sehr gerne getragen, habe es aber nicht mehr, da das Muster zu kontrastreich für mich war.) Sehr schönes Kleid!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Kleid, gefällt mir sehr gut. Richtig chic bist Du darin im Büro.........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid macht gute Laune, da wirst du im Büro hoffentlich oft angelächelt, eine schöne Arbeitsbekleidung.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schöner Gedanke : )
      Vielen Dank!
      Friedalene

      Löschen
  10. Selten so einen schönen Stoff gesehen.
    Sehrsehr schönes Kleid!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, dass meine Begeisterung für den Stoff geteilt wird!
    Ich muss sagen, dass es am memademittwoch immer wieder besondere Freude macht, sich über das Lieblingshobby auszutauschen - gerade nach einem so stressigen Tag wie heute.
    Vielen Dank an alle - ihr tut mir gerade richtig gut!
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde den Stoff auch ganz toll, erinnert mich daran, dass bei mir auch noch ein bunter Stoff für ein herbstliches Kleid rumliegt. LG Agathe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Agathe,
      dann wünsche ich dir viel Spaß beim Nähen und freue mich, wenn du uns dein Kleid dann zeigst.
      Viele Grüße
      Friedalene

      Löschen
  13. Super schön!!! Ich liebe diesen Schnitt - schnell genäht und sieht immer wieder klasse aus!
    Fürs Büro zu floral für mich, aber es ist so ein schöner Musterstoff. Übrigens, es ist der 103-05/2009 Burdaschnitt ;) hab den auch kürzlich genäht, nur weil ich klein bin, ohne die Querblende ;) LG Anita

    AntwortenLöschen
  14. Es ist schon interessant, wie dieses Kleid immer wieder anders aussehen kann! Deines finde ich auch klasse! Ich habs selber schon in dunkelblau genäht, und es ist ein Lieblingskleid von mir. Du inspirierst mich gerade, diesen Schnitt wieder hervorzukramen!

    LG, Monika

    AntwortenLöschen